Schaykh ^abdu l-Lâh wurde von vielen Wissenschaftlern und Rechtsgelehrten des asch-Schâm hoch anerkannt und gelobt, u.a. von:
•Schaykh ^izzu d-Dîn al-Khaznawiyy asch-Schâfi^iyy an-Naqschabandiyy von al-Djazîrah/Nordsyrien,
• Schaykh ^abdu r-Razzâq al-Halabiyy, Imâm und Direktor der Amawiyy-Moschee in Damaskus,
• Schaykh Abû Sulaymân az-Zabîbiyy,
• Schaykh Mullâ Ramadân al-Bûtiyy,
• Schaykh Abu l-Yusr ^âbidîn, Muftiyy von Syrien,
• Schaykh ^abdu l-Karîm ar-Rifâ^iyy,
• Schaykh Nûh aus Jordanien,
• Schaykh Sa^îd Tanâtirah ad-Dimaschqiyy,
• Schaykh Ahmad al-Husariyy, Direktor des Instituts der Islamwissenschaft "Ma^arratu n-Nu^mân",
• Schaykh ^abdu l-Lâh Sirâdj al-Halabiyy, • Schaykh Muhammad Murâd al-Halabiyy,
• Schaykh Suhayb asch-Schâmiyy, Muftiyy von Aleppo,
• Schaykh ^abdu l-^azîz ^uyûn s-Sûd, Experte der Qur’ân-Rezitation von Humus,
• Schaykh Abu s-Su^ûd al-Himsiyy,
• Schaykh Fâyiz ad-Dîr^atâniyy, Experte der sieben Lesarten der Qur’ân-Rezitation von Damaskus,
• Schaykh ^abdu l-Wahhâb Dibsuzayt ad-Dimaschqiyy,
• Dr. al-Halwâniyy, Schaykh der Experten der Qur’ân-Rezitation von Syrien,
• Der rechtschaffene Heilige, Schaykh Ahmad al-Hârûn ad-Dimaschqiyy,
• Schaykh Tâhir al-Kayyâliyy al-Himsiyy,
• Schaykh Salâh Kîwân ad-Dimaschqiyy, Möge Allâh, Der Erhabene, uns von ihrem Wissen Nutzen haben lassen.
Die Erlaubnis für die Rifâ^iyyah-Tarîqah erhielt er von Schaykh ^abdu r-Rahmân as-Sabsabiyy al-Hamawiyy und Schaykh Tâhir al-Kayyâliyy al-Himsiyy, und für die Qâdiriyyah-Tarîqah u.a. von Schaykh Ahmad al-^arbîniyy und Schaykh at-Tayyib ad-Dimaschqiyy. Im Jahre 1370 H. (1950 R.) kam Schaykh ^abdu l-Lâh nach Beirut und wurde von hochgeachteten Gelehrten, wie Schaykh al-Qâdî Muhyi d-Dîn al-^adjûz, Schaykh Muhammad asch-Scharîf, Schaykh ^abdu l-Wahhâb al-Bûtâriyy, Imâm der Bastal-Fawqâ-Moschee und Schaykh Ahmad Iskandarâniyy, Imâm und Gebetsrufer der Burdj Abî Haydar-Moschee, empfangen, die ihr Wissen bezüglich der Hadîth-Wissenschaft durch seine erstaunlichen Kenntnisse bereicherten.